Warum sind Palettenmöbel so cool?

Warum sind Palettenmöbel cool

Palettenmöbel sind der Inbegriff des Industrial Styles und verbinden Nachhaltigkeit mit einem außergewöhnlichen und unikalen Einrichtungsstil. Jedes Möbelstück, welches aus Paletten in liebevoller Handarbeit hergestellt wird, ist durch die unterschiedlichen Töne im Holz, Astlöcher, Holzmaserungen und aufgedruckten Schriften einzigartig. Und genau das ist das wahre Highlight bei Palettenmöbel. Nichts ist von der Stange, jedes Palettenbrett ist anders und jedes Mal sieht das Palettenmöbelstück ein klein wenig anders aus. Und das ist auch gut so! Ecken und Kanten sind cool!

Zudem hat jede Palette eine Geschichte. Sie ist vielleicht schon um die Welt gereist und wird nun nicht entsorgt, sondern in wunderschöner Art und Weise weiterverwendet. Diese Weiterverwendung von „ausgedienten“ Gegenständen nennt man Upcycling und ist heute in aller Munde. Jeder möchte schließlich der Umwelt etwas Gutes tun. Statt neue Hölzer und Bretter im Baumarkt zu kaufen, welche mit einem enormen Energieaufwand hergestellt werden, werden einfach schon vorhandene Palettenbretter oder ganze Paletten verwendet und weiterverarbeitet. Dies ist absolut nachhaltig und sieht klasse aus!

Jedes Möbelstück, welches man zu Hause findet, kann aus Paletten konstruiert werden. Paletten Couchtisch, Paletten Tresen, Paletten Schrank, Paletten Lounge Paletten und Tisch und Hocker… wir möchten fast behaupten, dass nichts unmöglich ist. Palettenmöbel lassen jeden Raum, egal ob Wohnzimmer, Arbeitszimmer oder Flur optisch aufwerten und wirken als absoluter Blickfang, da diese sich optisch extrem von Möbel aus dem Möbelgeschäft unterscheiden. Bei einigen unserer Palettenmöbel verwenden wir einen modernen Materialmix, verbinden somit Alt und Neu und hauchen den Möbeln einen unverwechselbaren Charakter ein. Ein schönes Beispiel ist unser Paletten Schreibtisch im Industrial Stil. Hier treffen geschliffene und geflämmte Palettenbretter auf schwarze Edelstahlbeine. Dies sieht nicht nur super cool aus, sondern lässt ein sonst vielleicht langweiliges Büro oder Wohnzimmer optisch aufwerten.

Dieser Reiz nach Individualität und Extravaganz setzt sich seit Jahren immer mehr durch. Mittlerweile kann man hier auch nicht mehr nur von einem Trend sprechen, denn Palettenmöbel haben sich fest in der Möbelbranche etabliert. Wir von Palettery haben uns daher auf die Herstellung von angesagten und außergewöhnlichen Palettenmöbeln spezialisiert und stellen für Drinnen und Draußen, sowie Kinder und Erwachsene coole Designerstücke her.

Eine sehr große Auswahl an verschiedenen Kinder Paletten Matschküchen zählen zu unserem Kernsortiment, sowie Paletten Messe Tresen, Cocktail Bar Tresen, Sitzgruppen für Groß und Klein, Kräuter-, Gewürz und Bücherregale und Garten Lounge Möbel.

Sei DU nun auch dabei und schaue Dir unsere coolen und außergewöhnlichen Palettenmöbel auf unserer Website an. Solltest Du einen Sonderwunsch haben, dann kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular und wir melden uns umgehend bei Dir.

Schreibe einen Kommentar